Gottesdienst und Begegnung mit Bischof Jung auf dem Kreuzberg

Kloster Kreuzberg/Würzburg (POW) Bischof Dr. Franz Jung kommt zum Antrittsbesuch auf den Kreuzberg:

Am Samstag, 15. September, feiert er um 10 Uhr auf dem Platz vor der Wallfahrtskirche auf dem heiligen Berg der Franken zum Fest Kreuzerhöhung einen Pontifikalgottesdienst. Danach haben die Menschen aus dem Norden der Diözese Gelegenheit zur Begegnung mit dem Bischof. Mit dem Besuch schließt Bischof Jung den Reigen der Antrittsbesuche in den Regionen der Diözese Würzburg ab. Am Sonntag, 10. Juni, empfing er im Würzburger Kiliansdom die Bischofsweihe und trat sein Amt als 89. Bischof von Würzburg an. Im Anschluss besuchte er die Regionen Schweinfurt und Aschaffenburg. Die Menschen aus dem Raum Würzburg hatten bei der Kiliani-Wallfahrtswoche Gelegenheit, ihrem neuen Bischof zu begegnen.