„Es war bis zum Schluss ein total spannendes Spiel. Ich wünsche ihnen das Durchhaltevermögen und den Schwung, den sie in der Relegation gezeigt haben, für den Start in die neue Liga.“ Der Bischof war beim Relegationsspiel gegen Lok Leipzig am Montag, 1. Juni, in der AKON Arena in Würzburg live dabei. Das Rückspiel entschieden die Kickers mit 2:1 für sich. Bischof Jung lobte die „tolle Stimmung“ und das „Fair Play“ im ausverkauften Stadion. „Das Publikum ist mitgegangen und die Freude war wirklich überschäumend“, beschrieb er voller Begeisterung. Der Aufstieg in die 3. Liga und damit in den Profifußball bringe aber auch andere Herausforderungen mit sich. „Da muss man noch einmal Mut zusammennehmen“, sagte Bischof Jung mit Bezug auf das Motto „Hab Mut, steh auf!“ des 104. Deutschen Katholikentags in Würzburg. „Das haben sie jetzt bei diesem Spiel gezeigt.“ Bischof Jung war beim Weihnachtssingen 2025 der Würzburger Kickers zu deren Ehrenmitglied ernannt worden.
(2326/0565; E-Mail voraus)
Hinweis für Redaktionen: Foto abrufbar im Internet

