Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Bischof Jung an Karfreitag und Ostersonntag im bundesweiten TV

Rom/München/Würzburg (POW) Bischof Dr. Franz Jung ist am Karfreitag, 29. März, und am Ostersonntag, 31. März, bundesweit im Fernsehen zu sehen.

Bibel TV Fernsehen überträgt am Karfreitag von 15 bis etwa 17.15 Uhr aus dem Würzburger Kiliansdom die Feier vom Leiden und Sterben Christi. Auf ARD und im Bayerischen Fernsehen sind am Ostersonntag, 31. März, von 10 bis 12.20 Uhr die Osterfeierlichkeiten mit Papst Franziskus auf dem Petersplatz in Rom zu sehen. Zwischen dem Ostergottesdienst ab 10 Uhr und dem feierlichen Segen „Urbi et Orbi“ ab 12 Uhr wird zusätzlich der rund 20-minütige Beitrag „Kirche am Scheideweg – Welche Reformen schafft Papst Franziskus?“ ausgestrahlt. Zu Wort kommen Kardinal Mario Grech, Organisator der Weltsynode, Bischof Jung, Helena Jeppesen-Spuhler, einzige Frau aus dem deutschsprachigen Raum bei der Weltsynode, und der Vatikanexperte Iacopo Scaramuzzi. Die Dreharbeiten für das Gespräch des BR mit Bischof Jung fanden am Würzburger Käppele statt. Die Gottesdienste mit Bischof Jung im Würzburger Kiliansdom am Gründonnerstag, 28. März, 19.30 Uhr, Karfreitag, 29. März, 15 Uhr, in der Osternacht am Samstag, 30. März, 21.30 Uhr, am Ostersonntag, 31. März, um 10 Uhr, sowie mit Generalvikar Dr. Jürgen Vorndran am Ostermontag, 1. April, um 10 Uhr, werden auf TV Mainfranken (Kabel), auf Bibel TV online, auf der Bistums-Homepage sowie dem YouTube-Kanal des Bistums live übertragen.

(1424/0360; E-Mail voraus)

Hinweis für Redaktionen: Foto abrufbar im Internet